Erneut deftige Niederlage im Ligabetrieb für DJK-Damen!!!
22.10.2012 um 16:40 Uhr
Das dritte Ligaspiel bestritten unsere Mädels daheim auf dem Biegersportplatz gegen die Damen des SV Grünewald. Die Partie endete mit einem deutlichen 8:1 für die Gäste.

Anbei der Spielbericht von Melli Alsdorf.

Erneut startete unsere Sieben in neuer Formation, aufgrund fehlender oder verletzter Spielerinnen. Direkt zu Beginn der Partie gab es schon die erste Torchance für Grünewald, doch diese konnte unsere heutige Keeperin Anika Förster sicher halten. Trotzdem fiel direkt danach das 1:0 für die Grünewalder, aufgrund eines Fehlers in der Abwehr. Im weiteren Spielverlauf hatten beide Mannschaften gute Chancen, jedoch kamen unsere DJK Damen nicht zum gewünschten erfolgreichen Abschluss. Die Gäste hingegen konnten weitere drei mal den Ball im Tor unterbringen. Somit stand es 4:0 für die Gäste zur Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann gleich mit zwei Ecken für den SV aber die DJK Abwehr stand sicher und konnte alles blocken. Doch nach einem Strafraumgedränge kam es zum unerwarteten 5:0. Die DJK kämpfte weiter und blieb nun dominant im Spiel durch viele Konter über Rebecca Bulz. Doch auch Grünewald blieb aufmerksam und konnte bis auf 8:0 davonziehen. Den Ehrentreffer kurz vor Ende der Partie konnte, durch ein von Rebcca Bulz eingeleitetes Eigentor der Gäste, erzielt werden.
Ein herzlicher Dank geht erneut an unsere standfesten Fans.