Die Zweite verliert erneut
28.10.2012 um 08:37 Uhr
Bei schwierigsten äußeren Bedingungen und schneebedeckten Geläuf verlor die 2.Mannschaft der DJK sein Heimspiel gegen die Vertretung des FSV Kirchhain mit 2:3 (1:1)

Von Anfang an war zu merken dass an diesem Tage spielerische Akzente wohl eher die Ausnahme sein werden.Die Partie war über die gesamte Spielzeit hinweg geprägt von Zufallsaktionen und überproportional vielen Standardsituationen.
Eine dieser führte auch zur ersten Chance für die Heimelf,doch P.Seligers Kopfball verfehlte das Tor nur um Haaresbreite.
Auf der Gegenseite parierte M.Höhne einen Schuss des Gästekapitäns hervorragend.
Wenige Minuten später konnte er einen weiteren Schuss nicht entscheidend kontrollieren,den Abpraller verwertete der Kirchhainer Angreifer zur Gästeführung.
Die Ludwig-Elf ließ sich nicht entmutigen und zeigte unbedingte Willens-und Kampfbereitschaft.
Der Ausgleich war die logische Konsequenz.
Nach Merkel-Ecke stieg P.Seliger am Höchsten und erzielte per Kopf das 1:1.
Mit diesem Spielstand ging es auch zum Pausentee.

Die 2.Hälfte begann mit einer Druckphase der Gerberstädter,jedoch waren die Aktionen aufgrund des schlecht zu bespielenden Untergrundes nicht besonders zwingend.
Die DJK war kaum präsent,auch dadurch geschuldet,dass man bei Zeiten zweimal wechseln musste.
Mitte der 2.HZ die erneute Führung der Gäste nach einem Weitschuss,welcher unglücklich durch M.Höhnes Hände glitt.
Doch die Antwort folgte prompt - nach schöner S.Schiemann Flanke trifft R.Scherff per Kopf (!)zum 2:2.
Als sich alle schon mit dem Remis abgefunden haben,gab es für die DJK-Reserve die kalte Dusche. Einen Gästefreistoß kam gefährlich in den Strafraum und im 2.Anlauf konnte das Leder über die Linie gedrückt werden.
Kurz danach erfolgte der Abpfiff des Referees Bräunig.

Am nächsten WE steht ein Auswärtsspiel bei OppelhainIII an,ein Erfolg sollte dort das erklärte Ziel sein.
von Ronny Scherff