DJK II bleibt im Tabellenkeller
04.11.2012 um 09:13 Uhr
Zum letzten Auswärtsspiel der Hinrunde reiste die 2.Mannschaft der DJK Finsterwalde zum Tabellennachbarn Oppelhain III...

Auf Seiten der Finsterwalder war man optimistisch endlich den erhofften 3er einzufahren.Das Motto lautete also volle Attacke.
Es war aber Oppelhain die zu Beginn der Partie leichte Feldvorteile hatten und die zahlreichen Unkonzentriertheiten der DJK´ler auszunutzen wussten.
Mit etwas Fortune überstand man diese Phase,auch weil aus dem Nichts das 0:1 für DJK fiel.
R.Weber erkämpfte sich den Ball im Mittelfeld und überwand schließlich den Keeper mit einem abgefälschtem Schuss aus 16m.
Die Ludwig-Elf spielte nun wie in einem Rausch, auch die DJK-Defensive war nun sattelfest.
Es gab viele Chancen für die Sängerstädter:R.Scherff aus Nahdistanz sowie per Freistoß,R.Weber und P.Seliger per Flachschuss - doch all diese Möglichkeiten vereitelte der gut aufgelegte Heimkeeper.
Somit ging es für die DJK mit einer knappen 1:0 Führung in die Pause.

Die 2.Hälfte verschliefen die Gäste völlig! Oppelhain war spielbestimmend,jedoch ohne nötige Kraftanstrengung aufbringen zu müssen.DJK versank in Lethargie und ergab sich,metaphorisch ausgedrückt,dem Schicksal.
Durch einen Freistoß der Heimelf resultierte das 1:1,wenige Augenblicke später sogar das 2:1,nachdem man die Oppelhainer Angreifer im Anschluss einer Hereingabe völlig frei agieren ließ.
Die DJK zeigte Moral und wehrte sich gegen die drohende Niederlage.Das Glück war einem an diesem Tag aber nicht hold,entweder entschärfte der Oppelhainer Torwart alles was auf das Tor kam oder die zahlreichen Schüsse wurden von Mann und Maus abgeblockt.
Die Schlussoffensive brachte nicht den gewünschten Erfolg und deshalb konnte Oppelhain III mit 2:1 reussieren.
Durch diese Niederlage ist die DJK-Vertretung vorerst auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht.
von Ronny Scherff