Gute Leistung unserer Damen!
04.11.2012 um 20:34 Uhr

Die fünfte Saison-Partie bestritten unsere Damen heute auswärts in Brieske gegen den FSV Glückauf. Der Gegner war bereits aus den Pokalhalbfinalspielen bekannt. Diese endeten noch 5:0 und 8:2 für den FSV. Dieses Mal schaffte die DJK immerhin ein 2:5 (1:2). Melli Alsdorf berichtet:

Foto: Tolle Leistung von M. Ehrentraut mit einer Torvorlage und einem selbst erzielten Treffer.

Mit hoher Motivation und vollständiger Sieben starteten unsere Mädels in die Partie. Brieske machte von Anfang an Druck, man merkte, sie wollten sich unbedingt die drei Punkte holen. Unsere Abwehr aber stand fest und klärte alle ankommenden Bälle. Dennoch wurde in den ersten 10 Minuten hauptsächlich in der DJK Hälfte gespielt. Aber auch unsere Damen starteten immer wieder Konterversuche. So kam es zu einem tollen Spielzug von Christin Seyfert auf Saskia Zerna, aber die FSV-Keeperin hielt. Zurück in der eigenen Hälfte fiel das 1:0 nach einer Ecke. Durch einen abgefälschten Ball wurde die DJK-Keeperin kurz darauf ein zweites Mal überwunden. Aber davon ließen sich die Gäste nicht beeindrucken. Sie kamen immer mehr in Fahrt. Man traute sich mehr zu und verlagerte das Spiel in Richtung des Briesker Strafraums. So konnte der Anschlusstreffer durch eine starke Vorlage von Marie Ehrentraut auf Saskia Zerna erzielt werden. Es ging also mit einem völlig gerechten 2:1 für Brieske in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten 35 Minuten war nun wieder überwiegend die DJK am Drücker, dennoch passte nicht alles im internen Zusammenspiel. Es wurden die kleinsten Fehler durch Brieske gnadenlos bestraft. Es fielen drei weitere Tore innerhalb von 20 Minuten. Nun war unsere Mannschaft wieder wachgerüttelt und wollte um jeden Preis weitere Tore verhindern. Man bemühte sich jedoch auch offensiv wieder stärker zu agieren und so konnte Caroline Alsdorf nur durch ein Foul gestoppt werden. Der Freistoß wurde jedoch von der FSV-Mauer abgefangen. Der Gastgeber nutzte die Chance zu einem Konter, doch unsere DJK Torfrau Melanie Alsdorf hielt. Kurz vor Ende des Spiels fiel noch das 2:5 für die Finsterwalder Gäste durch Marie Ehrentraut. Dies bedeutete gleichzeitig auch den Endstand der Partie.