Die Auswärtsserie geht weiter!
18.11.2012 um 17:49 Uhr

Auch diesmal konnte die DJK auswärts gewinnen. In Sonnewalde konnte man mit 5:3 (2:2) gewinnen. Spieler des Spiels war Doppeltorschütze Conrad Schadock. Zusätzlich konnte sich Benedikt Hänneschen über sein 100. Tor im DJK-Dress freuen. Herzlichen Glückwunsch.

Zu diesem stets interessanten Spiel ließen sich viele Geschichten erzählen: ein 100 Tore Mann, ein Doppeltorschütze der beinahe schon beim Gegner unterschrieben hätte, ein 0:2 Rückstand nach 10 Minuten der gedreht werden konnte oder die Fortsetzung der Auswärtsserie. Ich versuche mich kurz zu fassen.

Von Beginn an waren beide Mannschaften bemüht das Spiel zu gestalten. Den besseren Start erwischte jedoch der Gastgeber. Bedingt durch Unkonzentriertheiten in der DJK Defensive konnte der Sonnwalder Goalgetter Voigt in den ersten 10 Minuten zweimal einnetzen. Anschließend stellte die DJK von Viererkette auf Libero um und prompt lief es besser für die Sängerstädter. Die ganze restliche Halbzeit war ein Sturmlauf der Gäste, die erst durch Conrad Schadock per Kopf nach einer Ecke den Anschlusstreffer erzielten und kurz vor Halbzeit sogar den Ausgleich durch Raphael Kube für sich verbuchen konnten. Sonnewalde zu diesem Zeitpunkt bereits nicht mehr in der Lage das Tempo der DJK mit zu gehen.

Nach der Pause das gleiche Bild: DJK bissiger und energischer und mit mehr Willen in Führung zu gehen. Kurz nach Wiederanpfiff war es Conrad Schadock erneut, der einen Fauxpas der Sonnewalder Hintermannschaft zur Führung nutzen konnte. Das 4:2 fiel wenig später durch Stefan Kringe erneut nach einer Ecke, selbiger setzte kurz zuvor noch einen Freistoß aus 30 m Torentfernung an den Pfosten.
Sein 100. Tor im Trikot der DJK erzielte Benedikt Hänneschen per Flachschuss nach etwa einer Stunde. Dies war gleichzeitig auch der K.O. für die Sonnewalder, die an diesem Tag in so gut wie allen Belangen unterlegen waren. Als alle schon auf den Schlusspfiff warteten, konnte Sonnewalde dann doch noch das 3:5 erzielen unter gütiger Mithilfe des Torhüters der Gäste. Dann pfiff der tadellos leitende Referee Gerd Werner das Spiel ab.

Die DJK bleibt auswärts ohne Punktverlust in dieser Saison und konnte erstmals einen 2 Tore Rückstand in einen Sieg ummünzen. Jeder Zuschauer der heute den Weg nach Sonnewalde gefunden hatte, und das waren viele treue Fans der DJK, hat ein sehr unterhaltsames und gutes Kreisligaspiel gesehen. Wir wünschen den Sonnewaldern noch viel Erfolg für die restliche Saison. Nächste Woche wartet auf die Jungs der DJK ein schwieriges Heimspiel gegen die Elf aus Oppelhain. Wir freuen uns über regen Besucherandrang ;)

Schönes Restwochenende noch.
von Philipp Töpfer