Torreiches Testspiel
02.02.2013 um 14:23 Uhr
Im ersten Testspiel im Kalenderjahr 2013 konnte die DJK in Senftenberg ein 5:5 (0:3) erkämpfen. 5-fach Torschütze war Benedikt Hänneschen.

Zur ersten Trainingseinheit erschienen 11 einsatzfähige Spieler der DJK zum Testspiel gegen Elastisch Senftenberg. Mit dabei auch unser Neuzugang Patrick Köppe. Aufgrund von Personalproblemen reisten die Sängerstädter ohne Torwart an, sodass in der ersten Halbzeit B. Hänneschen und in der zweiten Halbzeit S. Werner das Tor hüteten.

Auf ungewohntem Kunstrasen wurden die DJK´ler in den ersten 10 Spielminuten gleich 3 mal eiskalt erwischt, für den Torwart keine Abwehrchance. Als man sich dann defensiv neu geordnet und mit dem Kunstrasen vertraut gemacht hatte, verlief das Spiel wesentlich ausgeglichener und man konnte erste Spielzüge erkennen. Die weitere erste Halbzeit blieb es eine offene Partie, bei der auf beiden Seiten Halbchancen zusammen kamen.

Im zweiten Spielabschnitt dann der schnelle Anschlusstreffer der DJK. Auf der anderen Seite konnte Senftenberg mit einem Sonntagsschuss den 4:1 Führungstreffer markieren. Ab Mitte der zweiten Halbzeit fielen dann quasi im Minutentakt die DJK`ler über die überfordert wirkenden "Elastischen" her.
Chancen im Minutentakt wurden eiskalt von B. Hänneschen ausgenutzt, ob nun nach feiner Flanke, Lupfer, Weitschuss oder Dribbling. Als in der 89. Spielminute dann der Führungstreffer fiel, wähnten sich die Sängerstädter auf der Siegerstraße, mussten jedoch mit der letzten Ecke des Spiels den 5:5 Ausgleich hinnehmen.

FAZIT: Für das erste Vorbereitungsspiel ein gerechtes Ergebnis. Nun gilt es aber für das Trainerduo Töpfer/Kringe die Schlussfolgerungen aus dem Gesehenen zu ziehen und in den kommenden Trainingswochen daran zu arbeiten. Dazu ist es aber nötig, dass die Spieler auch zum Training erscheinen!

Wir bedanken uns für die Möglichkeit des Testspiels bei "Elastisch" und kommen gerne wieder.
Das nächste Testspiel wird in zwei Wochen gegen Kolochau sein, wenn nicht bis dahin schon die Saison anfängt. Aktuelle Infos zeitnah hier auf der Homepage.
Schönes Wochenende noch.
von Philipp Töpfer