4. Platz bei HKM für unsere Damen
24.02.2013 um 20:06 Uhr
Unsere Mädels steigern sich mit jeder neuen Aufgabe und erreichten bei ihren ersten Hallenkreismeisterschaften einen tollen vierten Platz unter sechs Teams. Es gelangen zwei Siege und sogar ein erster eigener Titel sprang heraus: Lisa Wöllfer spielte ein fantastisches Turnier und wurde mit 8 (!) erzielten Treffern Torschützenkönigin. Herzlichen Glückwunsch! Melli Alsdorf fasst das Geschehen zusammen:

An diesem doch recht verschneiten Morgen fuhren unsere Damen zu ihren ersten Hallenkreismeisterschaften nach Schwarzheide. Angereist mit einem starken Kader wollte man Bestmögliches erreichen.
Im ersten Spiel trafen unsere Damen auf den SV Blau-Gelb Sonnewalde, gegen die man im letzten Hallenturnier Unentschieden spielte. In diesem doch ehr einseitigen Spiel zeigten unsere Frauen ihre ganze Motivation und ihr Können. So konnten sie sich mit einem 4:0 die ersten drei Punkte sichern.
Das nächste Spiel bestritt man gegen den FSV Glückauf Brieske/Senftenberg. Zunächst ist die DJK wieder am Drücker, doch durch ein unglückliches Eigentor gelang Brieske in Führung. Nun kam die Mannschaft aus Senftenberg immer mehr ins Spiel und baute ihre Führung aus. Unsere Keeperin Lina Manigk konnte durch einige schöne Paraden Schlimmeres verhindern. Lisa Wöllfer erzielte gegen Ende der Partie noch das 1:2.
Gegen den ESV Lok Falkenberg ging es in das nächste Match. Die Falkenberger waren von Anfang an sehr dominant und torgefährlich. Die DJK´lerinnen taten sich schwer und mussten durch viel Pech das zweite Eigentor hinnehmen. Doch kurz darauf konnte Lisa Wöllfer ausgleichen. Mit dem Schlusspfiff musste leider, durch einen für unsere Keeperin unhaltbar abgefälschten Schuss, das 2:1 für Falkenberg hingenommen werden. Im vorletzten Turnierspiel traf man auf Chemie Schwarzheide. Ausgeruht und mit neuer Energie starteten unsere Damen in diese Partie. Sie hatten viele tolle Torchancen, jedoch keinen Erfolg. Das Gegentor fiel wieder durch ein abgefälschtes Eigentor unserer Damen. So endete eine ausgeglichene Partie mit 0:1.
Um Platz vier kämpften unsere Frauen in der Partie gegen Haida. Von Beginn an war die DJK am Drücker und konnte zwei Torschüsse verwandeln. Durch einen Fehler in der Abwehr kassierte man dann den Anschlusstreffer und es wurde noch einmal eng. Am Ende stand es aber 2:1 für unsere Frauen.
Bei diesen Hallenkreismeisterschaften konnte man wieder einmal viele Erfahrungen sammeln und einen verdienten vierten Platz mit nach Hause nehmen.

Platzierungen:
1. Platz: BSG Chemie Schwarzheide – 13 Pkt.
2. Platz: ESW Lok Falkenberg – 11 Pkt.
3. Platz: Glückauf Brieske/Senftenberg – 9 Pkt.
4. Platz: DJK Finsterwalde – 6 Pkt.
5. Platz: SV Diana Haida- 2 Pkt.
6. Platz: SV Blau-Gelb Sonnewalde – 1Pkt.