DJK II erkämpft sich Remis
28.04.2013 um 08:58 Uhr
Die Reserve der DJK Finsterwalde erspielte sich bei der 2.Mannschaft vom FSV Kirchhain ein 3:3 Unentschieden.
Bei regnerischem Wetter erzielten R.Scherff,C.Schadock und M.Knoll die Tore für die DJK.

Zu Beginn des Spiels waren die Gerberstädter das spielbestimmende Team,die DJK´ler fanden kaum zu ihrer Ordnung und schauten dem Ball meist hinterher.
Kirchhain konnte eine Vielzahl von Angriffen vortragen die in aller Regel für Gefahr sorgten.
Als logische Folge gab es den Führungstreffer für die Heimelf nachdem die Gästeabwehr nicht konsequent genug agierte.
Das war der Hallo-Wach-Effekt für die Sängerstädter.
Man zeigte nun mehr Engagement und ließ den Ball gut laufen,Kirchhain konnte in dieser Phase nur noch reagieren.
Etliche gute Chancen wurden herausgespielt,eine davon nutzte R.Scherff mit einer Volleyabnahme zum 1:1 Ausgleich.
Nun drückte man auf die Führung, doch die Heimmanschaft war es die jubeln durfte.
Ein Abstoß von P.Seliger landete beim FSV-Stürmer,dieser schnappte sich das Leder und ließ M.Höhne im Tor keine Chance.
Erfreulicherweise steckte DJK nicht auf.Einen Freistoß von R.Scherff erreichte C.Schadock, Brustannahme-Volleyschuss-Tor,es stand nach 40 Minuten 2:2.
Quasi mit dem Halbzeitpfiff gelang es dem FSV erneut die Unkonzentriertheiten der DJK Defensive auszunutzen,aus einem Kuddelmuddel heraus erzielten sie die erneute Führung.
Mit einem 2:3 Rückstand ging es für die Ludwig-Elf in die Pause.

Der zweite Spielabschnitt ist schnell erzählt.
DJK war über die letzten 45 Minuten hinweg das klar dominierende Team.
Der unbedingte Wille auf Resultatsverbesserung war deutlich zu erkennen.
C.Schadock und M.Knoll hatten die besten Möglichkeiten zum Ausgleich.
Es dauerte bis zur 85.Minute,ehe der Aufwand der DJK belohnt wurde.Nach Hereingabe von R.Scherff vollendet M.Knoll souverän zum 3:3.

Nach der Partie war man sich größtenteils einig,dass nach der gezeigten Leistung 2 Punkte liegen gelassen wurden, war man doch über weite Strecken die bessere Mannschaft.

Am Mittwoch,den 1.Mai geht es schon weiter,man erwartet auf dem Bieger-Sportplatz das Reserveteam von Merzdorf/Gröden
von Ronny Scherff