Trotz Personalproblemen gut verkauft
28.04.2013 um 20:57 Uhr
Leider kamen unsere Mädels heute ohne Punkte aus Grünewald zurück. Sie verloren mit 1:3. Ein bitterer Beigeschmack bleibt, da dieses Spiel zunächst verlegt worden war und plötzlich doch stattfand. So musste unsere Mannschaft kurzfristig auf Spielerinnen verzichten, die bereits an eine andere Wochenendplanung gebunden waren. Trotzdem verkaufte sich das Team gut. Nachfolgend ein Spielbericht, den Caroline Alsdorf und Theresa Töpfer in Gemeinschaftsproduktion erstellt haben:

Am heutigen Sonntag spielten unsere DJK-Mädels auswärts in Grünewald. Da wenige Spielerinnen zur Verfügung standen, kam es zu einer Unentschlossenheit, ob man überhaupt bei diesem Spiel antritt. Jedoch wollte keiner von uns dem SV Grünewald die 3 Punkte überlassen. Somit trafen wir zu Acht auf unsere Gegner, mit Verstärkung von unserem „Nachwuchs“ Stephanie Dittrich.
Natürlich gingen wir, wie immer, mit hoher Motivation und Konzentration in das Spiel. Somit kam es in der 10. Minute zum ersten Tor von Theresa Töpfer. Daraufhin folgte leider gleich der Konter mit dem anschließenden Ausgleich. Nun waren beide Mannschaften heiß. Keiner wollte dem anderen ein Tor schenken. Es gab viele Chancen für beide Seiten. Nach einem Ping-Pong Spiel mit dem Schiedsrichter, welcher zu dieser Situation sehr ungelegen stand, kam es zu einer guten Freistoß-Möglichkeit für Saskia Zerna. Ihr Schuss ging jedoch daneben. Kurz vor Schluss schwanden die Kräfte unserer Frauen, was der SV Grünewald sofort ausnutzte und mit einem 2:1 in die verdiente Halbzeit ging.
In der zweiten Halbzeit das selbe Bild. Die Djk‘lerinnen ständig am Drücker, da man den Rückstand noch unbedingt aufholen wollte. Jedoch war man im Abschluss oft zu unkonzentriert und das Glück war diesmal einfach nicht auf unserer Seite. Die Gastgeberinnen aus Grünewald wollten sich mit diesem Ergebnis dann aber auch noch nicht zufrieden geben und kamen einige Male gefährlich nah vor das Tor der Finsterwalderinnen, doch unsere Torwärtin Anika Förster hatte das Spielgeschehen gut im Blick und konnte dadurch einige Chancen vereiteln. In der 50. Minute kam es nach einem Fehler in der Abwehr dann zum unerwarteten 3:1 für die Grünewalder. Um eine weitere Chance für die Gegner zu verhindern bekam Anna Wirges eine gelbe Karte für das Festhalten und Anreißen eines gegnerischen Trikots. Zum Ende hin merkte man dann beiden Mannschaften die nachlassenden Kräfte an. In den letzten Minuten gab es noch eine sehenswerte Chance durch Maxi Philipp, die den Ball mit einem straffen Schuss knapp über das Tor schoss. Das Spiel endete in einem Duell auf Augenhöhe mit 1:3, wobei ein Unentschieden von 2:2 durchaus auch gerecht gewesen wäre. Nächste Woche erwartet man den Tabellenführer aus Falkenberg, doch auch da ist einiges möglich. Ein großes Dankeschön geht weiterhin an unsere treuen Fans, welchen keine Strecke zu weit ist. Und auch herzlichen Glückwunsch an Theresa Töpfer, welche erst ihr 3. Ligaspiel bestritt und am heutigen Tage ein Tor erzielen konnte.