Serie setzt sich fort...
29.04.2013 um 15:17 Uhr
Mit nur 2 Punkten aus den vergangenen 4 Spielen ist die DJK mittlerweile auf Platz 9 der Tabelle abgerutscht. Auch bei der Reserve von Mühlberg konnte kein Sieg eingefahren werden. Endstand: 0:0 (0:0).

Von Beginn an versuchte die DJK das Spielgeschehen zu übernehmen, schließlich war man gegen den Tabellenvorletzten Favorit. Quasi die gesamte erste Hälfte spielte sich im Mittelfeld ab. Beide Teams wurden jedoch nicht richtig gefährlich. Für die Sängerstädter sprangen ein paar Kombinationen heraus, die aber allesamt an der Abwehr der Heimelf scheiterten. Beste Gelegenheit hatte noch L. Greifenhagen mit einem Distanzschuss.

In der zweiten Hälfte dann die DJK klar überlegen. Nach 5 Ecken in Folge traf jedoch J. Hänneschen nur den Pfosten. Später wurde ein Treffer von M. Pierdel wegen Abseits nicht gegeben, die der im Mittelkreis befindliche Schiedsrichter pfiff, ohne Fahnenzeichen seines Assistenten. Wie schon in der ersten Halbzeit sah es sehr ansehnlich aus für die Sängerstädter, jedoch blieb der letzte, tödliche Pass aus. Außer langen Bällen fiel den Mühlbergern nichts ein. Kurz vor Schluss jedoch war es einer dieser langen Bälle der nur noch im DJK Strafraum per Foul gestoppt werden konnte - Elfmeter in der 88. Spielminute. Zum Glück vergab der Schütze.
Auch wenn immer alle über den Schiedsrichter meckern (der in dieser Liga nicht mehr pfeifen sollte), so muss man sich doch auf die eigenen Stärken besinnen und gegen einen harmlosen Gegner mehr als kein Tor schießen. Immerhin stand diesmal die "0" hinten.

FAZIT: In einem schwachen Spiel blieben die Sängerstädter ohne Torerfolg und hatten am Ende sogar noch Glück. Nun heißt es am eigenen Riemen reißen und Mittwoch in Elsterwerda 3 Punkte einzusacken. Zur optimalen Vorbereitung wird der Tanz in den Mai am Dienstagabend dienen, so kann man beschw(ipst)ingt nach Elsterwerda fahren.

Bis dahin
von Philipp Töpfer