Fußball-Feiertage
15.05.2013 um 18:06 Uhr
Gleich zweimal muss unsere Erste am Pfingstwochenende ran, um die noch offenen Spiele aus dem Winter nachzuholen. Den Auftakt bildet das Aufsteigerduell gegen den SV Vorwärts Crinitz, in dem es um den inoffiziellen Titel des besten Aufsteigers der Saison 2012/2013 geht und eine Vorentscheidung fallen könnte.
Am Pfingstmontag stellt sich dann der SV Lok Uebigau bereits zum zweiten Mal in dieser Spielzeit auf dem Biegersportplatz vor.

Freitaq, 17. Mai 2013, Biegersportplatz:

18:30 Uhr DJK I gegen SV Vorwärts Crinitz 1 : 0 1:0 (1:0) Torschütze: Conrad Schadock

Montag, 20. Mai 2013, Biegersportplatz:

15 Uhr DJK I gegen SV Lok Uebigau

Vorbericht Crinitz:

Überraschend deutlich mit 4:1 gewann die DJK im Herbst vorigen Jahres in Crinitz. So klar wird es wohl dieses Mal nicht werden, waren doch die sonstigen Duelle in den letzten Jahren immer sehr ausgeglichen. Zudem spielen die Gäste bislang eine tolle Rückrunde und sind 2013 noch ungeschlagen! Beide Mannschaften geben als Aufsteiger eine tolle Figur in der Kreisliga ab. Mit einem Sieg kann es der DJK aber gelingen, dem Ziel „Bester Aufsteiger 2012/2013“ ein gewaltiges Stück näher zu kommen. Viel Laufarbeit und hoher kämpferischer Einsatz werden nötig sein, um die drei Punkte auf dem Bieger zu behalten. Und natürlich die volle Unterstützung der heimischen Zuschauer.

Vorbericht Uebigau:

Schon in der zweiten Pokalrunde traf unsere Mannschaft auf diesen Gegner und gewann nach hartem Kampf mit 1:0. Ein Ergebnis, mit dem die DJK im neuerlichen Vergleich bestens leben könnte. Uebigau steht wie der Gastgeber im gesicherten Tabellenmittelfeld, wird aber natürlich auf eine erfolgreiche Revanche hoffen. Nachdem einige DJK-Spieler mit vier oder neun gelben Karten vorbelastet in die Partie gegen Crinitz gingen, könnte es gegen Uebigau zu Kaderveränderungen aufgrund von Sperren kommen. Dennoch wird das aufgebotene Team stark genug sein, um einen Erfolg einzufahren. Man darf auf eine enge, hart umkämpfte Partie gespannt sein.