DJK Damen unterliegen Schwarzheide mit 6:0
31.05.2013 um 19:53 Uhr
Im letzten Heimspiel der Saison empfingen die DJK Damen die Gäste aus Schwarzheide. Nach der 0:14 Hinspielniederlage konnten unsere Mädels diesmal mit 0:6 (0:2) eine deutliche Leistungssteigerung aufweisen und die Niederlage in Grenzen halten.

Die ersten 20 Minuten standen die DJK`lerinnen sogar nur mit 6 Frauen auf dem Feld und konnten durch hohe Einsatzbereitschaft das 0:0 halten. Im Laufe der Halbzeit merkte man aber unserer Sieben den Kräfteverschleiß an und man musste 2 Gegentreffer hinnehmen. Gefährlich wurden die Heimdamen nach Freistößen von Saskia Zerna.

In der zweiten Hälfte merkte man den Gästen die größere Spielerfahrung an. Die Zuspiele kamen nun genauer, Dribblings wurden erfolgreich abgeschlossen und man konnte 4 Tore erzielen. Teilweise wurden diese durch fehlende Konzentration und Kraft auf Seiten der Heimdamen begünstigt.

Insgesamt zeigte die Sieben eine tapfere Leistung und eine enorme Steigerung gegenüber dem Hinspiel. Wie immer bedankt sich die Mannschaft bei den Fans, auch wenn diese diesmal nicht ganz so zahlreich erschienen sind. Sonntag geht es nach Kröbeln. Dort will dann gewonnen werden!
von Philipp Töpfer