Sieg in Oppelhain
01.06.2013 um 16:20 Uhr
Im vorletzen Auswärtsspiel der Saison konnte die DJK in Oppelhain mit 2:0 (1:0) gewinnen. Torschützen waren Stefan Kringe und Benedikt Hänneschen.

Die DJK reiste mit nur 11 Spielern und ohne echten Torwart an. Dankenswerter Weise stand "Romartin Weidenpierdel" im Tor und konnte sogar seinen Kasten sauber halten.

Zu Beginn der Partie versuchte die Heimelf das Spiel zu machen, welches aber durch kompakte Defensivleistung und hohe Laufbereitschaft während der gesamten Spieldauer durch die DJK`ler verhindert wurde. Dann das gewohnte Bild: extrem lange Abschläge auf die Stürmer, die aber konsequent von M. Krause und M. Scholz zugestellt werden konnten. Gefahr einzig durch Freistöße für Oppelhainer. Die Gäste versuchten sich Chancen herauszuspielen, scheiterten aber am starken Heimkeeper, am eigenen Unvermögen oder am Torgestänge. Kurz vor Halbzeit dann endlich der Führungstreffer durch S. Kringe per Freistoß aus 25m auf das Torwarteck.

Der zweite Spielabschnitt verlief nicht anders. Ein ums andere Mal verhinderte R. Cornelius im Tor der Oppelhainer das 2:0. Mit viel Kampf und Engagement wurde die Partie auf beiden Seiten geführt, was unglücklicherweise in 2 Gelbsperren für Benni und Raphael gipfelte. Glück für die DJK als Maleis nach einer Ecke nur über das Tor köpfte und M. Scholz sogar einmal auf der Linie retten konnte. Nach der 5. und 6. Großchance war es dann in der 89. Minute Benedikt Hänneschen, der im Nachsetzen den Ball über die Linie drücken konnte.

FAZIT:
Bärenstarke Mannschaftsleistung gegen spielerisch limitierte Oppelhainer resultiert im verdienten 2:0 Auswärtserfolg. Mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit wäre sogar ein höheres Ergebnis drin gewesen.
Nächste Woche geht es zum letzen Heimspiel auf dem Bieger. Gegner ist Hohenleipisch II, gegen die man nach der schmachvollen 8:1 Hinspielniederlage noch eine Rechnung offen haben dürfte...

Bis dahin
von Philipp Töpfer