Saisonrückblick der Damen
05.06.2013 um 18:43 Uhr
Melli Alsdorf hat die Ereignisse der ersten Saison unserer Frauenmannschaft in einem kompakten Bericht zusammengefasst. Nachfolgend kann dieser Text gelesen werden. Die DJK Finsterwalde bedankt sich an dieser Stelle für die sehr zuverlässige und immer objektive Spielberichterstattung unserer Kapitänin in dieser Spielzeit!

Insgesamt sehr zufrieden können unsere Damen auf ihre erste Saison im Ligabetrieb zurückblicken. Mit 13 erspielten Punkten landete die DJK-Frauenmannschaft auf dem sechsten Tabellenplatz und ist mit diesem Ergebnis sehr zufrieden. Unsere doch sehr junge Mannschaft hat sich kontinuierlich verbessert und im taktischen Bereich wie auch in der Spielweise viel dazu gelernt. Mit 4 Siegen, einem Unentschieden und 9 Niederlagen kann sich die Bilanz der ersten Saison durchaus sehen lassen. Für die nächste Spielzeit ist unsere Frauenmannschaft natürlich bestrebt, diese Bilanz noch weiter auszubauen und sich in der Tabelle höher zu platzieren. Mit einer kleinen Saisonabschlussfeier werden unsere DJK´lerinnen gebührend auf ihren Tabellenplatz anstoßen.
Ein herzlicher Dank geht an unser wetterfestes, dynamisches und kreatives Trainergespann Peter und Bommel. Weiterhin freuen wir uns über die Leistungs- und Einsatzbereitschaft unserer Spielerinnen. Aber was wäre unsere Frauenmannschaft ohne ihre zahlreichen treuen Fans, die uns bei Wind und Wetter unterstützen, bei Niederlagen aufbauende Worte sprachen und Siege mit uns feierten?! Auch an diese ein riesiges Dankeschön! Ebenso natürlich allen Sponsoren, Organisatoren und freiwilligen Helfern.