DJK II erkämpft sich Remis
01.09.2013 um 07:06 Uhr
Zum ersten Heimspieltag der 2. Männermannschaft hatte man die Vertretung von Preußen Biehla zu Gast,seines Zeichens erklärter Staffelfavorit da man eigentlich Potenzial für die 1.KK hat,durch den Abstieg der 1.Mannschaft jedoch in die 2.KK zwangsabsteigen musste.
Die Vorzeichen schienen also eindeutig...

Der Beginn der Partie gestaltete sich jedoch erstmal anders als erwartet.
DJK II spielte frech und flott nach vorne und forderte die Biehlaer erstmal nur zum Reagieren auf.
Inmitten dieser guten Phase gab es im Spielaufbau ein Fehlpass von R.Scherff welcher durch schnelles Konterspiel gnadenlos durch das 0:1 bestraft wurde.
In der Folge DJK weiter mutig und engagiert mit gefälligem Kombinationsfussball.
Nur 5 Minuten nach dem 0:1 gab es den Ausgleich durch R.Scherff mit einem Heber Marke Bogenlampe.
Sichtlich geschockt durch den Ausgleich legte nun Biehla eine Schippe drauf und ließ Ball und Gegner laufen.Besonders die Abwehr um F.Hake hatte dabei Schwerstarbeit zu leisten.
Doch die Langnickel-Elf verteidigte clever und verwaltete kräftesparend das 1:1 bis zum Halbzeitpfiff.

Die 2.Halbzeit ist schnell erzählt:

Den Hausherren schwunden mit zunehmender Spieldauuer immer mehr die Kräfte,die Elsterwerdaer Spieler mit klaren konditionellen Vorteilen.
Die Partie fand nur in der DJK-Hälfte statt,es war das sogenannte Spiel auf ein Tor.
Mit eisernem Willen und kämpferischer Leidenschaft überstand man auch diese lange Druckperiode und konnte am Ende ein verdienten Punktgewinn bejubeln.

Die Erfolgsgeschichte mit Coach "Effe" geht weiter...,hoffentlich auch in 14 Tagen gegen die Crinitzer Reserve.
von Ronny Scherff