Erstes Heimspiel, erster Sieg!
08.09.2013 um 19:20 Uhr
Nach dem starken Spiel am letzten Wochenende gegen den Meister ESV Falkenberg ging es an diesem spätsommerlichen Sonntag daheim gegen den Pokalsieger FSV Brieske/Senftenberg ran. Nach harten Zweikämpfen, guter defensiver und offensiver Arbeit unserer Damen konnten verdient die ersten 3 Punkte durch einen 1:0 Sieg eingeheimst werden. Torschützin war auch diesmal Nancy Margraf. Nachfolgend der Spielbericht von Melli Alsdorf.

Mit vollbesetzter Wechselbank, hoher Motivation und nach ausführlicher Taktikbesprechung mit dem Trainerduo Peter und Bommel ging es in diesem Spiel von Anfang an in die Vollen. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe. Es wurden viele schöne Angriffe über unsere Offensive um Nancy Margraf, Anna Zielke und Lisa Wölffer gestartet, jedoch stand Glückauf fest hinten drin und konnte Abschlüsse weitestgehend unterbinden. Es wurde auf beiden Seite ständig Druck aufgebaut, so dass unsere Defensive und unsere Keeperin Anika Förster alle Hände voll zu tun hatte. Die Leistung unserer DJK-Torfrau soll an dieser Stelle besonders unterstrichen werden, sie hat einen richtig guten Job gemacht. Mit einem gerechten 0:0 ging es in die Halbzeitpause.
Mit konditionellen Vorteilen startete unsere Sieben nun in den zweiten Teil der Partie. Brieske mit nur einer Wechslerin hatte gut mit der Wärme zu kämpfen. In dieser zweiten Halbzeit wurde es noch mal richtig spannend, beide Teams waren auf den Sieg aus und bemühten sich nun endlich, das Runde ins Eckige zu bekommen. Unsere DJK´lerinnen zeigten eine richtig gute Defensivarbeit und jede Spielerinn gab 100 Prozent. Verdient konnte so kurz vor Schluss der Partie noch der Führungstreffer durch Nancy Margraf erzielt werden. In den verbleibenden Spielminuten machte unsere Sieben hinten alles dicht und holten sich so freudetaumelnd ihren ersten Sieg in dieser Saison! Ein herzlicher Dank an dieser Stelle geht wieder mal an unsere Fanbase!