Damen halten die Fahne hoch
22.09.2013 um 15:58 Uhr
Unseren Damen darf man an diesem Sonntag zu ihrem ersten Triple gratulieren, so gewannen sie gegen den SV Diana Haida das dritte Spiel infolge. Am Ende hieß es 2:0. Torschützinnen waren Anne Zielke und Lisa Wölffer.
Melli Alsdorf berichtet:

Unsere Mädels richteten sich auf ein sehr körperbetontes Spiel ein, in dem sie sich mit schnellen Spielzügen die 3 Punkte sichern wollten. Durch die 2/4-Formation, die heute unter der Leitung von Trainer Bommel gespielt wurde, stand man hinten wieder ziemlich sicher. Unsere Keeperin kam daher in der ersten Halbzeit so gut wie gar nicht zum Einsatz. Der heimischen Offensive wurde dafür in der gegnerischen Hälfte durch die aggressiven Abwehrversuche der Haidaer Damen das Leben zunächst sehr schwer gemacht. So ging es beiderseits torlos in die Halbzeitpause.

Nach der kurzen Pause ging es dann wieder in die Vollen, und unsere Mädels wollten nun endlich ihr verdientes Tor machen. Dies gelang auch nach schönem Zuspiel von Kim Biskupski auf Anne Zielke, die so zum 1:0 einnetzen konnte. Immer wieder waren nun unsere DJK´lerinnen am Drücker und mussten dabei auch einige Fouls einstecken. Hier wurde mit harten Bandagen um den Sieg gekämpft. Gegen Ende der zweiten Halbzeit war es dann aber Lisa Wölffer, die den Ball frei vorm Tor verwandeln konnte. Damit endete diese Partie mit einem verdienten 2:0 Sieg für unsere Damen und wir hoffen, dass sich alle unsere Spielerinnen bis nächste Woche Sonntag ausreichend regenerieren können.
Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle wieder an alle erschienenen Fans.