Mädels surfen weiter auf der Erfolgswelle!!!!
29.09.2013 um 15:51 Uhr
Heute mussten unsere Mädels gegen die Spielerinnen des SG Crinitz/Sonnewalde vor heimischer Kulisse ran. Der vermeintliche „Angstgegner“, gegen den man eben noch nie gewinnen konnte, wurde mit einem 3:2 wieder nach Hause geschickt. Die DJK´lerinnen konnten somit den vierten Sieg in Folge erringen. Die Tore erzielten Theresa Töpfer, Marie Ehrentraut und Lisa Wölfer.

von Melli Alsdorf

Bei schönstem Fussballwetter betraten unsere Damen heute den Rasen, man (frau) war hoch motiviert auch dieses Mal wieder zu siegen. Man wusste, dass Crinitz/Sonnewalde trotz ihres derzeitigen Tabellenplatz nicht zu unterschätzen und es eine harte Partie werden würde.
Von Beginn an drehten unsere Mädels voll auf und versuchten den Ball überwiegend in der gegnerischen Hälfte zu halten, doch das erwies sich als nicht immer einfach. Aber alle Konterversuche konnten nach gutem Zusammenspiel von Mittelfeld und Abwehr/Torfrau zu nichte gemacht werden. Dafür war der ausgeübte Druck auf die SG Keeperin sehr hoch, die diesem nicht standhalten konnte und so konnte nach wenigen Minuten Theresa Töpfer einnetzen.
Auch kurz danach gab es eine wirklich schöne Aktion von Marie Ehrentraut, die sich gegen die gesamte gegnerische Abwehr durchsetzte und damit das 2:0 erzielte.
Das wollten die Gäste natürlich nicht auf sich sitzen lassen und erhöhten ihrerseits wieder das Offensivspiel. So konnte die gegnerische Stürmerin Sarah Döninghaus eine Lücke in der Abwehr zum Anschlusstreffer nutzen.
Die Partie blieb Spannend und kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Lisa Wölfer, ihrerseits noch das Runde ins Eckige schießen. So ging es mit einem 3:1 für die DJK in die Pause.

Die zweite Hälfte begannen beide Mannschaften mit voller Energie und es war ein stetes Hin und Her. Beide Mannschaften hatten ihre Chance aber nichts zählbares passierte.
Doch plötzlich konnten die SG´lerinnen einen Eckstoß rechts oben im heimischen Tor versenken und kamen einem Unentschieden wieder gefährlich nahe. Doch nun wurde versucht alles hinten dicht zu machen um weitere Torschüsse zu verhindern. Das Spiel blieb bis zum Ende spannend, jedoch gewannen unsere DJK´lerinnen verdient mit einem 3:2.

An dieser Stelle gebührt unser Dank mal wieder allen erschienenen Fans, die uns vom Spielfeldrand unterstützt haben.