Torlos im Kreispokalhinspiel
06.10.2013 um 14:40 Uhr
In der Pokalvorrunde trafen unsere DJK´lerinnen am heutigen Hinspiel auf die Damen des BSG Chemie Schwarzheide. In allen bisherigen Spielen gegen die BSG´lerinnen konnten diese immer mit eindeutigen Ergebnissen aufwarten.
Daher hatten unsere Mädels da noch eine Rechnung offen. Die Partie endete mit einem 0:0.

von Melli Alsdorf

Mit Heimvorteil startete heute unsere Sieben und wollte dieses Spiel unbedingt gewinnen um für das Rückspiel einen guten Puffer in der Hinterhand zu haben.
Daher ging es von Beginn an in die Vollen. Unsere Mädels arbeiteten eine Chance nach der anderen heraus konnten jedoch nicht zum erfolgreichen Abschluss kommen, da Schwarzheide defensiv sehr gut stand.
Die Gäste nutzen ihrerseits aber auch jedes Mal ihre Chancen wenn ein hoher Ball in die Hälfte der DJK kam. Aber auch hier konnte alles abgewehrt werden. Beide Mannschaften zeigten Siegeswillen und so war es ein recht offenes Spiel bei dem es Torlos in die Halbzeitpause ging.

Nach einer kleinen Verschnaufpause starteten unsere Damen wieder richtig stark in die zweite Halbzeit. Die Gäste wurden total in die eigene Hälfte gedrängt und mussten starke Defensivarbeit leisten um unser Mittelfeld zu stoppen. Es gab viele schöne Chancen durch Theresa Töpfer, Lisa Wölfer oder Nancy Margraf, doch irgendwie wollte das Runde nicht ins Eckige. Die wenigen Konter, die die Chemie aufweisen konnte, wurden sicher von unserer heimischen Abwehr geklärt.
Damit waren unsere DJK´lerinnen in der zweiten Halbzeit definitiv überlegen und hätten sich das ein oder andere Tor heute sehr verdient.
So ist nun für den Kreispokal noch alles offen, und das Rückspiel in Schwarzheide wird richtig spannend werden.

Ein herzlicher Dank von der gesamten Mannschaft geht wieder einmal an unsere treuen Fans