Fehlende Cleverness kostet mal wieder wichtige Punkte!!!
16.03.2014 um 15:46 Uhr
Gegen den Tabellensechsten FC Schradenland kassierte man erneut in der Nachspielzeit einen Gegentreffer und musst sich mit zweifacher Unterzahl mit einen 2:2 (1:1) unentschieden zufrieden geben.
Die Tore für die DJK erzielten Ronny Scherff und Benedikt Hänneschen. Für den FC Schradenland war René Lunitz per Strafstoß und Alexander Miller erfolgreich

Mutiger Beginn, dilettantische Abschlüsse

Das Spiel war gerade erst angepfiffen, da hätte die DJK bereits 1:0 führen müssen. Nach einem kapitalen Fehler des Gäste Schlussmanns, der Norbert Hettwer anköpfte, welcher den Ball nur hätte ins Tor schieben müssen, war dieser so überrascht, dass er diesen Aussetzer nicht nutzen konnte und es somit weiter 0:0 blieb. Aber auch der FCS ging mit der ersten dicken Chance sehr schlampig um, indem D. Baum den Ball frei vorm Tor nicht kontrollieren konnte und ebenfalls scheiterte.
In der Folge wurde die DJK immer besser und bestimmte die Partie, aber entweder wurde die Angreifer der Sängerstädter durch zum Teil zweifelhafte Abseitsstellungen zurückgepfiffen, oder man scheiterte am eigenen Unvermögen.
Nach 25 Minuten dann doch endlich die Führung für die Hausherren durch Ronny Scherff, der mit großer Raffinesse den Ball aus spitzem Winkel über den Torwart zur nicht unverdienten 1:0 Führung hob.
Die Führung hielt allerdings nur 10 Minuten.
Nach einem Dribbling von Lunitz wurde diesem ein Strafstoß zugesprochen, welchen er ganz cool verwandelte und DJK-Schlussmann J. Hänneschen keine Abwehrchance ließ.
Nach diesem Treffer kamen die Schwabenländer besser in die Partie und versuchten die DJK nochmals unter Druck zu setzen. Diese Druckphase überstand die Heimelf schadlos, womit es mit einem 1:1 in die Pause ging.

DJK steht sich selbst im Weg

Die zweite Halbzeit sollte sich für die DJK als äußerst dramatisch gestalten. Zunächst übertraf man sich im Auslassen bester Torchancen und eine Führung wäre längst überfällig gewesen.
Stattdessen dezimierte man sich nach ca. 70 Minuten völlig überflüssig selbst. Nach einem etwas ungestümen Einsteigen von S. Merkel auf Höhe der Mittellinie zeigte der Schiedsrichter glatt Rot. Der Versuch des Nachtretens des gefoulten Spielers zog allerdings nur eine gelbe Karte nach sich.
Die Heimelf ließ sich davon jedoch nicht aus dem Konzept bringen und konnte sogar durch B. Hänneschen wieder in Führung gehen.
Kurz darauf hatte dieser jedoch seine Nerven nicht im Griff, wodurch er nach der Beleidigung eines Gegenspielers ebenfalls mit Rot vorzeitig zum Duschen geschickt wurde. Das unglückliche daran war, dass er zuvor selbst an der eigenen Grundlinie rüde von hinten gefoult wurde. Der foulende Spieler kam ohne Karte davon.
Der FCS warf nun alles nach vorne und nutzte ein Luftloch in der DJK Hintermannschaft noch zum äußerst schmeichelhaften Ausgleich, was die DJK erneut zwei wichtige Punkte kostete