Niederlage gegen Kreisstädterinnen!!!
14.04.2014 um 11:05 Uhr
Im zweiten Heimspiel mussten unsere Damen auch diesmal wieder gegen einen schwierigen Gegner antreten. Doch leider hatten die DJK´lerinnen auch diesmal kein Heimglück und verloren 3:1.

Melli Alsdorf berichtet:

Allen war an diesem Sonntag klar, dass man mit den Mädels des SG Herzberg/Tröbitz eine harte Nuss zu knacken hatte. Denn diese zeigten bereits im Pokalwettbewerb, bei dem sie sich für das Finale qualifizierten, dass man voll mit ihnen rechnen muss. Mit einem gut aufgestellten Kader wollte die DJK trotzdem die drei Punkte zu Hause behalten. Von Beginn an war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, beide Mannschaften hatten Chancen aber nichts nennenswertes passierte. Der erste Schock dann für unsere Mädels als eine Offensivspielerin der SG direkt aufs Tor schießt,der Ball durch die Beine unserer Torfrau kullert und diese ihn danach glücklicherweise doch noch fest hat. Die Schiedsrichterin bewertete diese Situation jedoch anders und entschied auf Tor womit die Gäste 1:0 in Führung gingen.
Aber diese hielt nicht lange, denn kurz darauf konnte Lisa Wölffer durch einen 1a verwandelten Freistoß ausgleichen. Beide Teams waren nun wieder bemüht das Ruder zu übernehmen. Dies gelang jedoch schlussendlich den Damen aus Herzberg/Tröbitz die nach einer Ecke zum 2:1 erhöhten. Mit diesem Stand ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff waren die DJK´lerinnen ganz heiß darauf das Spiel erneut zu drehen um selbst die drei Punkte einheimsen zu können. Aber auch die Damen der SG hatten die Pause gut genutzt um sich zu erholen und machten es den Gastgebern sehr schwer. Es gab noch einige Chance über die Offensive der DJK aber das Torglück blieb aus. Kurz vor Schluss konnten dann die Gäste durch einen abgefälschten und damit unhaltbaren Ball für die DJK-Keeperin auf 3:1 erhöhen. Damit gehen diese drei Punkte an die SG Herzberg/Tröbitz.
Die Mannschaft bedankt sich für den zahlreichen Support vom Spielfeldrand.