Willkommen auf djk-finsterwalde.de
News
75 Minuten reichen nicht...
05.05.2014 um 06:53 Uhr
In einem unterhaltsamen Kreisligaspiel unterlag die DJK aus Finsterwalde in Oppelhain sehr unglücklich mit 3:2 (0:1). Torschützen waren je 1x Christian Langnickel und Marcus Krause.

Nach dem 1:0 Hinspielerfolg gegen Oppelhain, rechneten sich die DJK`ler einiges aus. Dies zeigte sich auch von Beginn an.
Der Gast aus Finsterwalde ließ praktisch vom Anstoß weg eine Angriffswelle nach der anderen auf das Gehäuse der Oppelhainer rollen. Zahlreiche Flanken, Standards und Torschussversuche fanden jedoch nicht den Weg ins Netz. Die Größte Chance hatte M. Richter, der mit seinem Fernschuss leider nur die Latte traf. Das 1:0 durch C. Langnickel fiel dann auch nach einer Ecke: am Elfmeterpunkt schlich er sich frei und wuchtete den Ball per Kopf in die Maschen.
Oppelhain hatte außer langen Bällen in der ersten Halbzeit nichts zu bieten, allerdings auch Pech, als der agile A. Weber mit der ersten echten Chance kurz vor der Pause nur den Pfosten traf. Mit der 1:0 Führung gings in die Halbzeit.

In der Halbzeit gab Coach Töpfer den Spielern mahnende Worte mit auf den Weg, bloß nicht nachzulassen und lieber auf das 2:0 zu gehen. Die Anfangsviertelstunde war dann auch wieder die DJK am Drücker, ohne jedoch zwingend genug zu sein. Durch einen offensiven Doppelwechsel der Oppelhainer glich sich zunächst das Spiel aus, Oppelhain kam nun zu Chancen. Kurz nach seiner Einwechslung verletzte sich M. Lippold ohne gegnerische Einwirkung, wir wünschen gute Besserung.
Mitten in die Angriffsbemühungen der Oppelhainer fiel das 2:0 durch M. Krause, der nach Flanke von N. Hettwer den Schlussmann der Oppelhainer R. Cornelius per Lupfer mit Links überwand. Damit waren dann die ersten 75 Minuten um, was dann kam ist Kreisliga pur.

Direkt im Anschluss an sein Führungstor musste M. Krause vorzeitig duschen - Rote Karte beim Zweikampf im eigenen Strafraum, den fälligen Elfer verwandelte P. Maleis, DJK jetzt in Unterzahl nur noch darauf bedacht den Vorsprung zu verteidigen. Das 2:2 und 3:2 fielen binnen einer Minute: erst konnte ein Kopfball von Maleis nicht verteidigt werden, dann überwand A. Weber den Finsterwalder Schlussmann J. Hänneschen per Drehschuss im Strafraum, kurz darauf schwächte die DJK sich noch einmal selbst mit einer gelb-roten Karte.
Die letzten Aktionen gehörten den Gästen, doch ein Freistoßkracher von P. Töpfer in der Nachspielzeit ging nicht ins Tor, sodass Oppelhain die 3 Punkte mitnehmen konnte.

FAZIT:
75 Minuten reichen nicht... Trotz starker Leistung steht man nun mit leeren Händen da. Positiv ist, dass die DJK nicht spielte wie ein Absteiger und auch in den kommenden Partien nicht kampflos aufgeben wird. Gegen Hertha und in Sonnewalde in den kommenden Partien ist das auch nur zu raten...
Bis dahin
von Philipp Töpfer


 

copyright 2007 by djk-finsterwalde