Kantersieg gegen das Tabellenschlusslicht!!!
05.05.2014 um 09:49 Uhr
Gegen die SG Sonnewalde/ Crinitz gelang unseren Damen ein ungefährdeter 7:1 Kantersieg. Die Tore für die DJK erzielten 5x Lisa Wölffer und 2x Nancy Margraf.

Theresa Töpfer berichtet:

Am 4.5.2014 trafen unsere Mädels auf die SG Sonnewalde/Crinitz. Von Anfang an war das Ziel klar- man wollte einen Sieg mit nach Hause nehmen und das mit einem möglichst hohen Torverhältnis.
Schon von Beginn an setzten unsere Mädels die Gegner unter Druck. So erspielten sie sich Chancen um Chancen, die allerdings erst in der 8. Minute zum Erfolg führten, als Nancy Margraf den Ball zum 1:0 einnetzen konnte. So plätscherte die erste Halbzeit vor sich hin und zeigte eindeutig, wer hier die spielbestimmende Mannschaft war. In der 17. Minute dann das 2:0 durch einen Freistoß von Lisa Wölffer. Selbige konnte auch noch einmal kurz vor Ende der ersten Spielhälfte über ihr zweites Tor jubeln. Einen bitteren Beigeschmack hinterließ jedoch das 3:1- durch einen Handneunmeter konnte so das einzige Tor für die Heimmannschaft erzielt werden.
In der zweiten Halbzeit dasselbe Bild. Die Mädels der SG Sonnewalde/Crinitz bemühten sich zwar nochmal, ins Spiel zu kommen, konnten sich jedoch keine nennenswerten Chancen erspielen. Die Begegnung wurde nun auch zunehmend härter, doch unsere Mädels hielten gut dagegen. Nun wurden auch die Möglichkeiten zum Tore schießen mehr genutzt, wodurch Lisa in der 37., 57. und 70. Minute ihr Torkonto erhöhte und Nancy ihr zweites Tor in der 63 Minute schießen konnte. Somit endete das Spiel völlig verdient mit 1:7 für unsere Mädels.
Ein herzliches Dankeschön gilt auch an unser gut aussehendes Trainerteam Peter und Bommel und an unsere mitgereisten Fans!
Theresa Töpfer....