Stadionfest für die ganze Familie
29.06.2014 um 16:12 Uhr
Der SV Hertha und die DJK Finsterwalde veranstalten am Samstag, den 05. Juli, im Stadion des Friedens in Finsterwalde einen gemeinsamen Fußballtag.

Unter dem Motto: "Raus aus der eigenen Ecke..." findet ab 10.00 Uhr ein E-Junioren Turnier statt. Hier werden 6 Mannschaften um den Sängerstadt-Pokal spielen. Neben dem Pokalverteidiger FSV Viktoria 1897 Cottbus sind der VfB Hohenleipisch 1912 und der SV Linde Schönewalde am Start. Aus dem polnischen Krakau haben sich die E-Junioren des PKS Jadwiga angesagt. Der Gastgeber SV Hertha stellt zwei Mannschaften. Ab 14.00 Uhr kommt es zu einem Vergleich im Frauenfußball. Hier werden die Damen der DJK und dem ESV Lok Falkenberg eine Auswahl stellen und gegen das Frauenteam des PK Pradniczanka Krakau antreten. Im Hauptspiel um 16.00 Uhr kommt es zu einem weiteren internationalem Vergleich. Der Brandenburgligist VfB Hohenleipisch 1912 spielt gegen die 1. Mannschaft vom PK Pradniczanka Krakau. Die polnischen Gäste spielen in der 5. polnischen Liga, was mit unserer Brandenburgliga vergleichbar ist. Im Anschluss werden ab 18:00 Uhr die Viertelfinalspiele der WM auf einer Leinwand gezeigt. Zwischen den Spielen kann auch das Tanzbein geschwungen werden. Zur späteren Stunde werden bei diesem Benefiz-Fußball-Tanzabend zwei kreative Tanzeinlagen der Deutschen Meister 2014 - dem "Finsterwalder Männerballet" - zu sehen sein.
Am Sonntag, den 06.07. spielen ab 10.00 Uhr Finsterwalder Firmen in einem Benefizturnier um den Siegerpokal. Beim umfangreichen Rahmenprogramm ist für die ganze Familie etwas dabei. So kann man beispielsweise Tackle Ball - einen neuen Fun-Sport-Trend - auf der neuen Kunstrasenfläche neben dem Stadion des Friedens selbst ausprobieren. Bei diesem Fussballspaß mit einer PVC-Kugel als Airbag kann man sich richtig auspowern! Es spielen 4 gegen 4 und somit könnt Ihr eine Mannschaft bilden und Euch bei Facebook in der Gruppe „Benefiz-Fussball-Turnier 2014“ anmelden oder einfach eine Nachricht an „Sören Twieg und Partner“ schicken.
von Sten Seliger