Frauen mit viel Energie gegen Cottbus
13.07.2014 um 10:02 Uhr
Am gestrigen Samstag waren unsere Damen das Highlight beim Sportfest des SV Schwarz-Weiß Staupitz, wo sie in einem Freundschaftsspiel auf die Frauen des FC Energie Cottbus trafen. Der nachfolgende Spielbericht von Melanie Alsdorf ist leider ihr vorerst letzter, da sie unseren Verein in Richtung Potsdam verlassen wird, um sich dort auf den Abschluss ihres Studiums zu konzentrieren. Die DJK bedankt sich bei Melli ganz herzlich für das Engagement der letzten Jahre und hofft auf ein baldiges Wiedersehen!

Mit dem Auftritt beim Landsportfest konnten sich unsere DJK´lerinnen beim Staupitzer Verein dafür revanchieren, dass sie während ihres Trainingslagers kostenlos den dortigen Platz für Trainingseinheiten nutzen durften. Vielen Dank noch einmal an die Staupitzer Verantwortlichen! Das Team aus Cottbus trat leider in dezimierter Spielerzahl zum Auswärtsspiel an, sodass die DJK sie mit zwei eigenen Spielerinnen unterstützen musste. Es war eine sehr laufintensive Partie, da natürlich beide Teams versuchten, das Runde ins Eckige zu bekommen. Die eindeutigeren Chancen lagen jedoch auf Seiten der DJK, die jedoch häufig nicht stark genug im Abschluss agierte. Am Ende trennte man sich mit einem freundschaftlichen 2:2. Für die DJK trafen Lisa Wölffer und Nancy Margraf. Wir hoffen allen Gästen des Staupitzer Sportfestes schönen und ansehnlichen Frauenfußball geboten zu haben.
von Sten Seliger