Willkommen auf djk-finsterwalde.de
News
Niederlage in Prösen
06.10.2014 um 09:33 Uhr
Fußball ist so einfach: "Das Runde muss ins Eckige", "Hinten muss die 0 stehen" und "Vorne hilft der liebe Gott". Nur nicht in Prösen. In der Endabrechnung verlor die DJK mit 4:1 (0:0). Torschütze war M. Krause.

"Erste Halbzeit Top, zweite Halbzeit flop!!" - ein Kreisligaspiel bei dem man sich in Floskeln wiederfinden kann...


"Man darf den Gegner nicht unterschätzen, nur weil er Aufsteiger ist. Kleine Mannschaften gibt es nicht mehr", so lautete das Motto vor dem Start. Hinterher hätte es aber heißen müssen: "wenn du vorne die Dinger nicht machst, bekommste sie eben hinten rein". So geschehen in der ersten Halbzeit, bei der die DJK Prösen einschnürte, Ball und Gegner kontrollierte und nur die Tore nicht machte. "Wenn sich das mal nicht rächt"...
In vielen Offensiven Aktionen kam die DJK nicht zum Abschluss, "weil es eben Abseits ist, wenn der Schiri pfeift". Zumeist waren es die "Standartsituationen, die ja bekanntlich immer gefährlich sind", über die die DJK zu Tormöglichkeiten kam. Bei einigen Aktionen dachte man sich aber auch, "für schönspielen gibts keine Punkte", oder das "die Führung nur eine Frage der Zeit sei". Mit 0:0 gings dann auch in die Pause.

In der Halbzeit war das eindeutige Credo:"Flach spielen, Hoch gewinnen". Also: "geht raus und spielt weiter ordentlich Fussball"!

Mit dem Leitspruch "hinten muss die 0 stehen" scheiterte man nach der Halbzeit gnadenlos, da Prösen "wie ausgewechselt aus der Kabine kam" und direkt nach der Pause, "zu einem psychologisch günstigem Zeitpunkt" in Führung ging. Okay, "Mund abwischen und weiter gehts" dachte man sich auf Seiten der DJK. Bis zum 2:0. "Das Spiel hatte sich komplett gedreht", denn "3 Konter, 3 Tore, besser kann die Chancenverwertung nicht sein" hieß es aus Sicht der Prösener nach dem Schlusspfiff, als die DJK daraufhin kopflos nach vorne spielte um den Ausgleich zu erzielen. Ob "Verdient oder unverdient gewonnen wurde, danach fragt hinterher keiner mehr".
Doch das "der Ball rund ist, und das Spiel 90 Minuten dauert" musste Prösen nach dem 4:1 Kopfballgegentor in der Schlussminute durch M. Krause erfahren. Naja, "so ist halt Fußball".

FAZIT:
Mit der Niederlage in Prösen ist die DJK im Tabellenmittelfeld angekommen und ist mit 3 Niederlagen aus den 3 letzten Spielen ein bisschen im Formtief. Am spielfreien Wochenende heißt es nun Kräfte und Selbstvertrauen tanken, damit im nächsten Heimspiel gegen Mühlberg die 3 Punkte auf dem Bieger bleiben. Anstoß ist am Samstag, dem 18.10.2014 um 14 Uhr! Zuschauer und Fans sind herzlich eingeladen. Doch das nächste Spiel ist immer das schwerste...
von Philipp Töpfer


 

copyright 2007 by djk-finsterwalde