Endlich mal ein bisschen Glück gehabt
15.12.2014 um 09:36 Uhr
Im ersten Spiel der Rückrunde gab es für die DJK bei der Reserve der Spvgg den lang ersehnten 0:1 (0:0) Sieg zu feiern. Torschütze war P. Hänsch in der 65. Minute. Die DJK steht damit nach 14 Spieltagen auf dem 6. Tabellenplatz.

Nach zuletzt 3 Niederlagen in Serie musste gegen das Tabellenschlusslicht Spvgg II unbedingt ein Dreier her. Dazu hieß es vor dem Anpfiff: "Heute gilt voller Einsatz bis zum Schluss, danach könnt ihr euch 6 Wochen lang ausruhen".
Dementsprechend engagiert lief man auch auf. Doch nach 10 Minuten im Spiel war nichts mehr davon zu sehen. Die DJK bemühte sich im Spiel nach vorne und kam besonders nach Flachpässen zu Torabschlüssen, scheiterte doch mehrfach am Heimkeeper; Spvgg versuchte durch hohen Einsatz das Spiel an sich zu reißen und konnte spielerisch nicht viel entgegensetzen. Insgesamt war es ein recht durchschnittliches Kreisligaspiel - von Derbyatmosphäre keine Spur. Dementsprechend ging es auch mit 0:0 in die Pause.

Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Nachdem man wie in den Vorwochen auch aus den besten Chancen kein Tor machen konnte, erlöste P. Hänsch nach Maßflanke von B. Hänneschen die DJK in der 65. Spielminute, als er den Ball am langen Pfosten über die Linie drücken konnte.
Direkt im Anschluss musste ein DJK-Akteur mit gelb-rot vorzeitig duschen gehen - diese Entscheidung des Schiedsrichters sorgte bei beiden Seiten für Kopfschütteln. Trotz numerischer Überlegenheit war Spvgg nicht in der Lage sich gefährlich vor das DJK Tor zu spielen. Spätestens als erst die DJK und dann die Spvgg nur den Pfosten treffen konnte, war klar, dass kein weiteres Tor mehr fallen würde. Somit ging die DJK letztendlich verdient mit 1:0 vom Platz.

FAZIT:
Endlich mal ein bisschen Glück gehabt. Trotz Unterzahl konnte die DJK den knappen Vorsprung über die Zeit retten, weil Spvgg einfach keine Ideen hatte. Ein Erfolgserlebnis zur rechten Zeit. Nun heißt es hegen und pflegen, damit man nach der Winterpause richtig angreifen kann.

Wir bedanken uns bei allen Fans und Unterstützern für ihr Erscheinen bei unseren Spielen und wünschen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch.

Bis dahin
von Philipp Töpfer