Punktgewinn gegen Bad Liebenwerda
02.03.2015 um 10:31 Uhr
Im ersten Spiel der Rückrunde konnte die DJK Finsterwalde gegen die Reserve von Bad Liebenwerda ein 1:1 (1:1) erreichen. Torschütze war T. Mende.

Die DJK legte los wie die Feuerwehr - keine zwei Zeigerumdrehungen waren vergangen, da schoss T. Mende zum ersten Mal in einem Punktspiel für die DJK Finsterwalde, den Ball ins gegnerische Tor. Die Vorarbeit lieferte P. Hänsch. Nach dieser 1:0 Führung übernahm die DJK bis Mitte der ersten Halbzeit das Spielgeschehen, Bad Liebenwerda eher passiv. Mit fortlaufender Spieldauer konnten häuften sich allerdings die Unkonzentriertheiten in der Mannschaft der Sängerstädter, sodass der Gast zu Chancen kam. Mit dem Pausenpfiff viel dann auch das 1:1.

Die zweite Hälfte war sehr ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die DJK. Nachdem L. Henze bei seinem starken Debüt für die DJK Finsterwalde aus dem Getümmel heraus den Ball knapp neben das gegenerische Gehäuse setzte, M. Krause aus 3 Metern per Kopf das Tor ebenfalls verfehlte, und wiederum L. Henze nach einer Ecke den Gegner auf der Torlinie anschoss, konnte die DJK kein Tor mehr erzielen und musste so mit nur einem Punkt zufrieden sein.

Nächste Woche geht es nach Schönewalde - eine ungleich schwerere Aufgabe für die DJK Kicker.

Wir bedanken uns bei den Fans, die den Weg auf den Kunstrasen am Stadion gefunden haben.
von Philipp Töpfer