DJK hat die besten Torjäger
04.07.2015 um 12:26 Uhr
In der abgelaufenen Saison 2014/2015 im Fußballkreis Südbrandenburg vollbrachten drei Spieler(-innen) der DJK Finsterwalde eine Leistung, die es in der Gesamtbetrachtung so kaum ein zweites Mal in Deutschland gegeben haben dürfte.

So stellte der Verein sowohl bei den Frauen mit Lisa Wölffer (34 Tore, Kreisliga), bei den Männern mit Benedikt Hänneschen (25 Tore, Kreisliga West) und bei den F-Junioren mit Anton Ludwig (43 Tore, Kreisliga A) den Torschützenkönig der jeweiligen Staffel. Bis auf die 2. Männer hatte die DJK keine anderen Mannschaften am Start, war also in allen gemeldeten Altersklassen maximal erfolgreich. Die drei „Tormaschinen“ haben bereits Ihre Auszeichnungen vom Fußballkreis in Form von Pokalen erhalten, die sie glücklich und stolz entgegennahmen. Die DJK bedankt sich bei Lisa, Benni und Anton für ihre großartigen sportlichen Leistungen und wünscht ihnen natürlich auch für die Zukunft Erfolg und Freude mit ihren Mannschaften.