Sparkasse Cup 2016
29.12.2015 um 22:02 Uhr
Am Samstag, den 02. Januar 2016, veranstaltet die Abteilung Fußball des SV Hertha Finsterwalde in Zusammarbeit mit der DJK Finsterwalde ihr mittlerweile 36. Hallenfußballturnier. Auch in diesem Jahr wird, insgesamt zum 19.Mal, der Wanderpokal der Sparkasse Elbe-Elster ausgespielt.
Austragungsort ist die Sporthalle in der Tuchmacherstraße. Beginn ist um 14.00 Uhr. Einlass ab 13.30 Uhr.

Auch in diesem Jahr sind 6 Mannschaften der Einladung des Gastgebers gefolgt. In einer einfachen Runde muss Jeder gegen Jeden antreten, bis der Turniersieger feststeht. Die Siegerehrung erfolgt ca. um 18.30 Uhr. Neben der Vergabe des Wanderpokals der Sparkasse Elbe-Elster werden die drei Erstplatzierten mit einem Pokal und einer Siegprämie geehrt. Auch der beste Torschütze und der beste Torwart erhalten einen Pokal überreicht. Das verpflichtete Teilnehmerfeld verspricht spannende Spiele und da auf große Tore gespielt wird, werden diese auch torreich sein. So nahm der Vertreter der Landesklasse, SG Friedersdorf, die Einladung der Fußballer des SV Hertha gerne an. Mit der SpVgg Finsterwalde ist nach Jahren wieder der Stadtrivale mit am Start. Auch mi der Juventas Crew Alpha aus Potsdam und der 2. Mannschaft vom VfB Hohnleipisch 1912 sind zwei Altbekannte dabei. Des Weiteren werden der Gastgeber SpG Sängerstadt und die Euronics Allstars (ehemalige Hertha-Spieler) das Teilnehmerfeld komplettieren. Für die gastronomische Betreuung ist durch die Bierbar der Sporthalle gesorgt.